Diät Diaries 1: Meine Defiphase

Guten Morgen zusammen,

Die Offseason ist vorbei, nun kommt die Zeit des Leidens: Diät bis im Sommer. Auf meinem Blog sowie auf Instagram werde ich euch meine Tips zur Defiphase offerieren. In diesem Teil geht es um mein Ziel und wie ich dieses erreichen werde.

In früheren Diätversuchen habe ich viel zu wenig gegessen und viel zu schnelle Ergebnisse erwartet. So kam es, dass ich nur 1200-1500 Kalorien über lange Zeit zu mir nahm. Ein grosser Fehler, denn: Ich war schwach, das Training lief nicht wirklich und der Diabetes spielte verrückt. Obwohl ich so wenig gegessen habe, bin ich nicht leichter geworden. Ein ständiges auf-und-ab mit dem Wassergewicht war die Folge, erlaubte ich mir nur kleinste Sünden, wachte ich mit 2kg Wassereinlagerungen auf.

Dieses Mal habe ich dazugelernt – und zwar sehr viel! Die 2 Jahre Trainingserfahrung haben mich durch jedes erdenkliche Hoch und Tief geführt und nun bin ich bereit, meine Kraft in ein Ziel zu stecken, das mir fast ein bisschen Angst macht: 59 kg Gewicht erreichen. Ich habe erkannt, dass ich dazu genügen essen muss und dass ein grosses Defizit dem Stoffwechsel nur schadet. Meine Kalorienzufuhr beläuft sich auf 1700 Kcal pro Tag. Ausserdem gönne ich mir einen Genuss, wenn ich ihn brauche – Fressanfälle gebe ich keinen Platz!

Mein Ziel will ich in 6-8 Wochen erreichen. Mein Startgewicht liegt bei 62.2 kg, nach Drei Tagen bin ich nun bereits auf 61.6 kg. Warum man in den ersten 1-2 Wochen so viel abnimmt, werde ich in einem weiteren Post thematisieren. Ich wiege mich jeden Tag und berechne am Ende der Woche den Durchschnitt – nur dieses Gewicht zählt. Dass mein Gewicht fluktuiert, ist mir bekannt und macht mir keine Angst – für mich ist es kein Problem, auf die Waage zu stehen. Das ist natürlich nicht bei allen gleich, empfehlen würde ich ansonsten einen Wiegetag pro Woche!

Zu meiner genauen Ernährung: Derzeit 1700kcal mit der iifym Methode -> meldet euch, wenn ihr mehr über iifym erfahren wollt! Macros: 191KH, 106P, 57F.

Hier nochmals die Übersicht über meine Diät:

  • Start: 62.2 kg
  • Ziel: 59 kg
  • Zeitspanne: 6-8 Wochen
  • Ernährung: 1700kcal, 191KH, 106P, 57F
  • Wiegen: Jeden Tag, nur der Wochendurchschnitt zählt

Updates, Einblicke und weitere Tips zur Diät werden folgen!

Eure Andrea

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3 Gedanken zu “Diät Diaries 1: Meine Defiphase

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